Aktuelles





Hier erhalten Sie Informationen über Aktionen und Themen rund um die Floristik.
Sie finden unser Firmenprofil auch auf Facebook




Ideen für den Muttertag

Einblicke zur Neueröffnung

Webseite neu aufgelegt

Liebe Besucher, Gäste und Freunde, wir hoffen ihnen gefällt das neue Aussehen unserer Homepage. Nicht nur das Aussehen hat sich verändert,auch das System im Hintergrund passt sich nun automatisch an die Grüße ihres Endgerätes an. Sodass Sie egal ob vom Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer die Homepage in der für Sie passenden Ansicht angezeigt bekommen.

Wir wünschen ihnen und euch viel Freude beim durchklicken. Für Rückmeldungen aus dem Kreise der Leserschaft sprechen wir schon hier Dank aus.

Mit herzlichen Grüßen

Trautel und Lothar Büringer

Trauerschmuck

Landesgartenschau Bayreuth 2016

Wir waren auf der Landesgartenschau Bayreuth 2016 vertreten, hierzu einige schöne Eindrücke unserer Tischdekoration Barock.

weitere Eindrücke und Bilder finden Sie in unserer Galerie

Blumen Büringer feiert Jubiläum

Seit 15 Jahren sind Traudl und Lothar Büringer mit ihrem Blumengeschäftjetzt in Speichersdorf. Dies wird im April gefeiert. 2001 eröffneten die bei den ihr Fachgeschäft zunächst am Rathausplatz und zogen 2007 in die Bahnhofstraße um. Dort finden die Kunden auf 160 Quadratmetern zahlreiche Geschenkartikel wie besondere Keramik, Pflanzen für Innen und Außen,Geschenksträuße, Fairtrade-Rosen, Schleierkraut und andere Schnittblumen fairtrade.

Das Blumengeschäft Büringer gibt es schonseit 30 Jahren als Florist-Meisterbetrieb. In dieser Zeit haben die beiden Inhaber zahlreiche Auszeichnungen, wie Silbermedaillen auf Bundesgartenschauen für Trauerfloristik, Geschenksträuße und Hochzeitsschmuck bekommen.

Das Fachgeschäft wurde seit 2006 in Folge mit vier Sterne ausgezeichnet. Angeboten wird auch ein weltweiter Fleurop-Service. Bestellungen sind auch online möglich, bezahlt werden kann mit EC-Karte.

Wir haben umgestaltet!

Unsere Geschäftsräume mit frischer Ordnung, schauen sie doch mal rein, nicht nur hier im Web sondern ganz traditionell, vielleicht auf eine Tasse Kaffee und ein nettes Gespräch, in unserem Geschäft an der Bahnhofsstraße 33.

Wir freuen uns auf Sie und ihre Ideen

Herzlich

Ihre Trautel und Lothar Büringer


Resonanzen zum Firmenjubiläum

Gruppenfoto 50 Jahre Floristik Büringer

Blumen aus Braunschweig

Aus dem Neuen Tag (hia)
Mit einer Benefizaktion für den Sprachheilkindergarten feierten das Floristikmeisterpaar Trautel und Lothar Büringer in der Bahnhofsstraße das 50. Jubiläum ihres Familienbetriebs. Neben dem Gemeinderat um Bürgermeister Manfred Porsch gratulierte der Gewerbeverband um Vorsitzenden Franc Dierl, der Kindergartenförderverein um Heike Geier sowie Vertreter der beiden Kirchengemeinden.

Am 1. April 1964 hatte die Großmutter das Unternehmen in Braunschweig gegründiet. 1979 übernahm Trautel und Lothar. Seit 2001 führen sie die lange Familientradition in Speichersdorf fort.

50 Jahre Büringer-Floristik in Speichersdorf

Aus dem Nordbayerischen Kurier
Mit einer Benefizaktion für den Sprachheilkindergarten, einem Stehempfang und einen Tag der offenen Tür feierte das Floristikmeisterpaar Trautel und Lothar Büringer am Samstag in Speichersdorf sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. Neben Familienangehörigen waren Freunde selbst aus Braunschweig angereist. Am 1. April 1964 war das Unternehmen in Braunschweig von der Großmutter gegründet worden. 1979 übernahmen Trautel und Lothar Büringer das Geschäft und führen die Familientradition in der dritten Generation fort.

Jubel Jubel 50 Jahre Familienbetrieb

Hochzeitsmesse in Kemnath 2015

Ansichten vom Außenverkaufsraum

Einblicke in den neu gestalteten Außenverkaufsraum.
Schauen sie doch mal rein!

Vier Sterne-Zertifizierung durch FLEUROP

Speichersdorf. (whü) Eine besondere Auszeichnung wurde jüngst dem Blumenfachgeschäft Büringer zuteil. Für sehr gute Leistungen bei Blumenqualität, Warenpräsentation und floristische Gestaltung zertifizierte Fleurop Trautel und Lothar Büringer Vier Sterne. Mit diesem Gütesiegel zählen die Büringers zu den besten Blumenfachgeschäften unter den 8000 in ganz Deutschland. In Oberfranken und in der nördlichen Oberpfalz sind sie gar die Einzigen. Die Silbernen Fleurop-Stars zieren seit wenigen Tagen unübersehbar das Schaufenster den Eingangsbereichs.

Jetzt gehts es an die die Zertifizierung für fünf Sterne, so das Ehepaar selbstbewußt und zielgerichtet. Nur 300 Floristfachgeschäfte können sich dieser Auszeichnung rühmen. Pluspunkte sammelte der Büringer-Betrieb insbesondere durch seine Warenfrische, Warenqualität und Warenauswahl, sowie seine Servicefreundlichkeit. Außerdem überzeugte das Blumenhaus durch künstlerische Arbeiten, die ein breites Spektrum von Festlichkeiten abdecken von ausgefallener Hochzeitsfloristik, liebevolle florale Geschenkideen über dezente Trauerbinderei bis hin zu kunstvollen Dekorationen für jede Art von Festivität.

Ebenfalls unter die Lupe genommen wurden blühende und grüne Pflanzen. Auch hier stimmte in Sachen Qualität alles, was zur höchsten Punktezahl in der ganzen Bewertungsschiene führte. Besonders kundenfreundlich gestalten sich die Öffnungszeiten: wochentags von 8:30 bis 19 Uhr, also über zehn Stunden, sowie samstags von 8 bis 16 Uhr und sonntags von 10 bis 12 Uhr. Sieben Tage die Woche haben Kunden somit die Möglichkeit, ein passendes Blumenarrangement zu erwerben. Wählen können sie dabei aus einer großen Zahl von frischen Sträußen und ausgefallenen Pflanzen, die mit viel Liebe und Kreativität gestaltet werden.

Lothar und Trautel Büringer

Trauerfloristik und Grabpflege

Trauerfloristik und Grabpflege

Jubiläum

 Jubiläumsanzeige anklicken um zu vergrößern


Seiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

Floristmeister Büringer
Hauptstraße 17
95469 Speichersdorf
e-Mail: floristmeister@bueringer.de
Telefon/ Telefax: 09275/ 97 27 41
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo. - Fr. 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr


Hermes Paketshop Fleurop wir bringen es! Floristmeister Büringer bei Facebook Wir handeln mit fairen Rosen